Qi Gong in der Salzgrotte mit Kerstin Scheuber

Atmen, Spüren und Bewegen

Die Wirkung der regenerierenden, salzigen Luft mit den stillen
und bewegten Übungen aus dem Qi Gong kombinieren.
Du findest Möglichkeiten, das Zwerchfell zu entspannen und Atemräume zu vergrößern. Ohne Anstrengung wenden wir uns mit dieser uralten Methode aus der traditionell chinesischen Medizin der reinigenden und regenerierenden Kraft des uns umgebenden Salzes zu.

Mit Qi Gong kannst du selbst einen wichtigen Beitrag leisten für deine körperliche, emotionale und geistige Gesundheit. Die sanften Bewegungen im Stehen, die immer in der Körpermitte beginnen, wirken Überlastungen entgegen, stärken die Körperwahrnehmung und schenken mehr Beweglichkeit. Du stärkst dein Immunsystem, und förderst die Fähigkeit deines Körpers zur Rehabilitation nach Krankheiten. Durch den freieren Energiefluss in den Meridianen kann das Nervensystem sich regulieren, so dass tiefe Entspannung möglich wird.

Ob Anfänger oder schon Erfahrene im Qi Gong, die Übungen werden so angeleitet, dass jeder mitmachen kann. Finde deinen eigenen wohltuenden Rhythmus und erlebe achtsam mit, wie Körper, Geist und Seele reagieren.
Qi Gong kannst du bis ins hohe Alter praktizieren und auch völlig gesunde Menschen profitieren von der prophylaktischen Wirkung.

Ich wünsche dir ein wohltuendes Erlebnis mit fließenden Bewegungen und freier Atmung!

salzgrotte-alb-qi-gong-kerstin-scheuber
Kerstin Scheuber

Über Kerstin Scheuber

Ich, Kerstin Scheuber bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Mössingen. Seit vielen Jahren arbeite ich mit der Akupunktmassage nach Penzel und lerne, praktiziere, assistiere und unterrichte Qi Gong und Tai Ji in der Tai Ji Schule Horst Bauer in Tübingen.

Impressionen aus einer Qi Gong Veranstaltung

Informationen & Anmeldung Qi Gong mit Kerstin Scheuber

salzgrotte-alb-kerstin-scheuber-logo

Termine:
Termine auf Anfrage und bei Gruppen von 7-9 Personen exklusiv buchbar.

Dauer:
45min, du solltest ca. 15 min. vorher eintreffen

Was du mitbringen solltest:
Helle, möglichst warme Socken und idealerweise bequeme Kleidung

Kosten:
Erwachsene 26,- Euro, inklusive Eintritt in die Salzgrotte

Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Deine Anmeldung ist verbindlich!
Falls du den Termin nicht einhalten kannst, dann muss deine Absage mindestens 48h vorher erfolgen.
Nur so hat jemand von der Warteliste die Möglichkeit nachzurücken.
Bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage und keinem Ersatz, wird der komplette Betrag in Rechnung gestellt.
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Anmeldung über:
Salzgrotte & Natursalzladen
Lange Str. 9, 72829 Engstingen
Tel. 07129/40 70 686
info@salzgrotte-alb.de