Wir sind im Engstinger Ferienprogramm 2022 dabei! Du auch?

Die Anmeldefrist über die Gemeinde ist abgelaufen.
Du kannst dich aber noch bis 24.08.2022 direkt in der Salzgrotte anmelden.
Es ist egal aus welchem Ort du kommst.

“Besuch im Salzland“ mit Schnitzeljagd
Wir machen es uns in der Salzgrotte gemütlich und du darfst gespannt sein auf die Geschichte von Helena Gottfried mit anschließender Schnitzeljagd durch Engstingen.
Im Anschluss probieren wir uns noch durch das bunte Sortiment der Natur- und Gewürzsalze aus dem Natursalzladen.
Montag, 29.08.2022, 9.30 bis 12.30 Uhr, 4-8 Jahre
Noch 7 freie Plätze.
Kosten: 27,- Euro
Was du mitbringen solltest: Helle, möglichst warme Socken und wetterbedingte Kleidung für die Schnitzeljagd.

Sei dabei und genieße einen abwechslungsreichen Ferientag in der Salzgrotte!
Wir freuen uns auf dich!
Carmen, Susanne und Helena

salzgrotte-alb-ferienprogramm2022

Bericht: „Ein klangvolles Erlebnis“ war ein voller Erfolg!

Anfang August hatten wir einen großartigen Start in unser Ferienprogramm.

Die 8 interessierten Kinder (5 – 16 Jahre) haben beim Ankommen erstmal voller Bewunderung den Natursalzladen erkundet, dabei konnten wir viele tolle Fragen zu den Produkten beantworten.

Zur Begrüßung gab es ein Glas Sole und jeder durfte sich ein Namensschild gestalten.

Beim gemeinsamen Kennenlernen der Klangschalen hatte Susanne (Klangtherapeutin) viele verschiedene Experimente vorbereitet. Nach einer ruhigen Klang- und Phantasiereise wurde die Salzgrotte beim belebten Spielen erforscht.

Die Eindrücke aus der Phantasiereise hat später jeder malerisch in einem bunten Bild gestaltet. Die Kinder waren sich einig, es musste in der Salzgrotte stattfinden.

In der Zwischenzeit hatte Carmen ein reichhaltiges Vesper mit Edelsteinwasser gerichtet und jeder konnte die verschiedenen Natur- und Gewürzsalze auf den unterschiedlichsten Lebensmittel ausprobieren. Die Kinder hatten solch eine Freude und bestellten eifrig Äpfel, Eier, Butterbrot, …. nach.

Zum Abschluss spielte jedes Kind nochmal eine Klangschale an und durfte sein persönliches Lieblingssalz mit nach Hause nehmen.

 

Vielen Dank an Susanne und vor allem an euch Kinder, ihr hattet solch eine Freude und Interesse an allem. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Ich freue mich euch bald mal wieder zu sehen!

Eure Carmen

Ein paar Videos und Fotos zeigen den Spaß, den die Ferienprogramm-TeilnehmerInnen hatten:

Anmerkung: Das Recht zur Veröffentlichung dieses Video- und Bildmaterials wurde selbstverständlich bei/von allen Eltern der Kinder erfragt und erlaubt.